Biathlon im Allgäu

Ein weiterer sportlicher Betriebsausflug stand dieses Jahr wieder an. Diese gemeinsamen Veranstaltungen mit unseren Mitarbeitern sind uns gerade für den Teamzusammenhalt sehr wichtig und es wird stets darauf geachtet, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

So ging es früh morgens Richtung Oberjoch um den „Elektrotechnik Martin Sommer-Biathlon“ abzuhalten. Zu Beginn der Veranstaltung wurden alle Teilnehmer in das Material und die Schießtechnik eingewiesen, anschließend gab’s Schießübungen, bis sich alle sicher fühlten.

Zwei Teams wurden gebildet die nun gegeneinander verschiedene Schießaufgaben, Laufen, Parcours und Quiz zu bewältigen hatten. Zuerst sah es lange nach einer klaren Siegmannschaft aus, doch die hinten liegende Mannschaft gab nicht auf. Erst das Schluss-Schießen am Ende entschied dann den Wettkampf. Und tatsächlich wendete sich das Blatt und die Mannschaft die lange auf Platz 2 lag siegte am Ende.
Biathlon erfordert Fokussierung, Konzentration und der Umgang mit Druck. Genau wie im beruflichen Alltag auch.

Ein gemeinsamer Hock in der urigen Moorhütte Oberjoch rundete den gelungenen Betriebsausflug ab. Und heute freut sich schon jeder Mitarbeiter auf das nächste gemeinsame Event, denn dieser Tag war eine Riesengaudi mit Spannung und Spaß.